Wolfgang Hosfeld: DU BIST WIE ICH

Gelebte Geschichten von Bruno, einem alten Bekannten gespielt, erzählt und gesungen von Wolfgang Hosfeld, begleitet von Nico Hollmann

Wer den beliebten Schauspieler Wolfgang Hosfeld von Bühne und Fernsehen kennt, wird überrascht sein, was auch musikalisch in ihm steckt.
Und jeder, der sein Programm "Du bist wie ich" zum Kennenlernen dieses außergewöhnlichen Künstlers nutzt, bekommt schnell Lust auf mehr.

Wolfgang Hosfeld nimmt alle mit auf seine melancholisch-verträumte Gedankenreise durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Dabei stehen die Geschichten und Lieder um Bruno, einen alten Bekannten, im Mittelpunkt des Abends. "Als man Brunos Haus entmüllte, fand man zwischen vielen Flaschen ein Urlaubsfoto einer wunderschönen Frau..."

Dank Wolfgang Hosfeld wird man zum Zaungast eines fremden Lebens um schnell zu merken, wie nah einem das fremde Leben in Wirklichkeit ist, wenn er über Erfolg, Schicksalsschläge, Liebe und die kleinen und großen Freuden und Kümmernisse des Lebens singt. Angenehm leise sind diese Töne in unserer häufig viel zu lauten Zeit.

"Du bist wie ich" öffnet die Tür zum Nachdenken, auch über das eigene Leben. Dafür sorgen neben der warmen Stimme von Wolfgang Hosfeld und der dezenten Klavierbegleitung von Nico Hollmann vor allem die eigenen Texte, ergänzt durch Texte von Gerhard Schöne, Kurt Demmler und anderen.